Relaunch – Altes aufpolieren!

Viele Unternehmensauftritte wurden vor vielen Jahren nach dem damaligen Werbestandard entwickelt. Eine kleine Auffrischung des Corporate Design kann einer Firma neuen Aufschwung geben.

Viele Unternehmen werben mit veralteten Werbemitteln. Angefangen bei dem Logo, das stark an vergangene Zeiten erinnert, bis hin zur Website, die in den Anfängen des Internets erstellt wurde.

 

Genießt das Logo gute Bekanntheit, gibt es scheinbar wenige Gründe dies zu ändern. Doch manchmal können schon minimale Verbesserungen den entscheidenden Unterschied machen. Ist nur das Unternehmen bekannt, kann ein Logo bzw.

Corporate-Relaunch zu neuer Aufmerksamkeit führen.

 

Früher wurde oft mit dunklen oder trägen Farben gearbeitet, heute setzt man meist auf frische und energiegeladene Auftritte. Durch neue Drucktechniken und visuelle Medien entstehen Möglichkeiten Farben und Formen zielgenau einzusetzen.

 

Gerade zukunftsorientierten Unternehmen sollten sich Gedanken über ihr visuelles Auftreten am Markt machen. Ist das Logo und Firmenerscheinen noch zeitgemäß oder wäre ein neuer Anstich das fehlende Zahnrad in ihrem Antriebsmotor!?