Einfache Werbung

Werbung muss einfach sein! Versteht der Betrachter die Werbebotschaft nicht innerhalb kürzester Zeit, legt er die Werbung zur Seite.

Werbeanzeigen die mit Schrift und Informationen vollgepackt sind, erscheinen dem Betrachter als Überflutung, die ihn überfordern. Auf uns wirken täglich Millionen von Werbeinformationen, da heißt es Interesse wecken.

 

Werbemailings bei welchen der Kunde eine Handlung vollziehen muss, sind erfolgsversprechend und meist mit höherer Rücklaufquote. Wird es dem Betrachter aber zu schwer gemacht, verliert er schnell das Interesse. Kann er jedoch einen Nutzen für sich daraus ziehen oder erhält sogar ein Erfolgserlebnis, wird sich dies positiv auf die Rücklaufquote auswirken.

 

In der Werbung ist also weniger oft mehr! Beschränkt man sich auf das Wesentliche, erhält der Betrachter seine Informationen schnell und gebündelt. Mit etwas Glück wird nun aus dem Betrachter ein Kunde. Viel Erfolg!